Hallo miteinander,

der Juli geht langsam seinem Ende entgegen, der größte Teil der hessischen Sommerferien ist auch schon vorbei, aber Klaus (in Irland) und Hans-Willi (neue Bundesländer) treiben sich immer noch fern der Heimat herum. Hoffentlich kommen sie gut erholt zurück, denn im August kommt einiges auf "Le Cairde – Unter Freunden" zu. Deshalb zuerst die aktuellen Auftrittstermine:

11. August 2002, 16.00 Uhr: Naturfreundehaus Rüsselsheim, Langseeweg 3, 65428 Rüsselsheim (Internet: http://www.naturfreunde-ruesselsheim.de)

24. August 2002, 20.00 Uhr: Wolfenmühle, Neustadt (Breuberg) (Eintritt € 3,–)

29. September 2002, abends: Zwiebelmarkt Griesheim, "Iwwerzwersch"-Bühne

Am 17. August 2002 können wir endlich eine alte Schuld einlösen, indem wir das versprochene Konzert für unsere Namengeber, die Keenans, geben.

Am 10. August 2002 werden Hans-Willi und ich mit "Molwert" gegen ca. 20.15 Uhr anlässlich der "Filmseher"-Sommer-Filmfestspiele auf der Schlossruine Alsbach zu hören sein. Um 21.30 Uhr gibt es dort dann den Film "A Beautiful Mind". Nähere Infos unter: http://www.filmseher.de.

Im August wird denn auch eine Serie von Aufenthalten in Bodo Kolbes Tonstudio beginnen, die dann etwa zu Beginn des nächsten Jahres in der Fertigstellung eines Tonträgers kulminieren soll.

Und nun zum Rückblick:
Am 29. Juni 2002 veranstalteten die Mitglieder von "Le Cairde – Unter Freunden" in den Räumlichkeiten der Familie Meißner-Ohl ein so genanntes "Gruppen(fr)essen", das wohl einigen Teilnehmern in den darauf folgenden Tagen noch schwer zu schaffen machte. Dem kulinarischen Ereignis ging ein fotografisches voraus: Falk Tunnat, ein Freund Lothars, der auch schon Bilder für unsere Live-CD gemacht hatte, veranstaltete mit uns ein "Foto-Shooting" (so heißt das wohl) auf der Mathildenhöhe. Das Ergebnis wird auf Plakaten zu sehen sein und u.a. als Fotomaterial für Veranstalter dienen. Vielen Dank, Falk.

Wie ich einer Postkarte Klaus' aus Irland entnehmen konnte, hat der sich dort eine neue Bodhran (das ist das zum Prügeln über einen runden Holzrahmen gespannte Ziegenfell, auch Felltrommel genannt, das die Iren – oder sollte ich mit Rudi Völler sagen "Irländer" – als Teil ihrer musikalischen Kultur ansehen) gekauft. Ich denke, sie wird auf den nächsten Auftritten zu hören sein.

Ich selbst habe Ende Juni zwei Anfang des Jahres bei Colin Goldie bestellte handgearbeitete Overton-Whistles (D und Bb) erhalten, die einzuspielen ich gerade dabei bin.

Und zum Schluss noch unsere Standard-Bitte:
Jede(r), der uns ihre (seine) Meinung sagen möchte, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder gar Lob loswerden möchte, ist hiermit aufgerufen, dies zu tun. Am besten in Form einer E-Mail an:
edgar.illert@online.de.
Möchte jemand eine Konzertkritik, eine Buch- oder CD-Rezension o.Ä. schreiben und dies auf unserer Homepage (http://www.lecairde.de) platzieren, kann er eine E-Mail (bitte in Textformat) an dieselbe Adresse schicken. Zahlen können wir zwar nix, aber wir werden einen Schoppen Rotwein zu Ehren der Schreiberin (des Schreibers) leeren.

Sollten Fragen bezüglich "Le Cairde – Unter Freunden", unserer Musik, Auftritte usw. bestehen, werden wir uns bemühen, diese nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

Diese letzten beiden Absätze werden jedem unserer Newsletter hintangestellt, um zu betonen, dass wir Wert auf Rückmeldung und "Mitarbeit" (auch und gerade an unserer Website) legen. Sollte also jemand Ideen haben – immer her damit.

"Le Cairde – Unter Freunden" wünscht allen Daheimgebliebenen, Nochnichtfortgefahrenen und Bereitswiederzurückgekommenen einen schönen Restsommer und hofft, die eine oder den anderen auf einem (oder mehreren) unserer nächsten Konzerte willkommen heißen zu dürfen.

Edgar

zurück