Hallo und ein schönes und erfolgreiches 2005.

Obwohl es noch nicht allzu viel zu berichten gibt, wollen wir uns doch zu Beginn dieses Jahres einmal melden, um auf unsere nächsten Auftritte hinzuweisen.

Einen kurzen Rückblick auf unser gestriges Whiskytasting findet man unter "News" auf unserer Website www.lecairde.de.

Doch nun zum Blick in die Zukunft.

Am Fastnachtssamstag, dem 5. Februar, spielen wir traditionsgemäß in Schaafheim in der "Alten Molkerei" (Beginn: 20.00 Uhr).

Samstag, der 26. Februar, sieht uns zum zweiten Mal nach letztem Jahr in der "Bühne im Stall" in Offenthal-Dreieich. Auch hier ist der Beginn 20.00 Uhr und es kostet Eintritt (Vorverkauf: 10 Euro, Abendkasse: 12 Euro).

Die "Woinemer Hausbrauerei" veranstaltet auch dieses Jahr wieder einen "Celtic Circle". Wir werden dort am 5. März um 20.00 Uhr zu hören sein, der Eintritt beträgt 3,50 Euro.

Am St. Patrick's Day (17. März) packen wir unsere Instrumente traditionsgemäß in der "Alten Dorfmühle" in Bensheim-Auerbach aus. Beginn ist hier – richtig – 20.00 Uhr.

Und am 10. Juli veranstaltet der "Förderverein Büchnerhaus e.V." mit uns eine Benefizveranstaltung zugunsten des Erhalts des Büchnerhauses unter dem Titel "Celtic Morning" im Garten des Büchnerhauses in Riedstadt-Goddelau. Beginn ist hier ausnahmsweise mal 11.00 Uhr, da es sich um eine Matinee handelt.

Das wär's schon für dieses Mal. Zum Schluss die obligatorischen Absätze:

Jede(r), der uns ihre (seine) Meinung sagen, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder gar Lob loswerden möchte, ist hiermit aufgerufen, dies zu tun. Am besten in Form einer E-Mail an: edgar.illert@online.de. Möchte jemand eine Konzertkritik, eine Buch- oder CD-Rezension o.Ä. schreiben und dies auf unserer Homepage (http://www.lecairde.de) platzieren, kann er eine E-Mail (bitte in Textformat) an dieselbe Adresse schicken. Zahlen können wir zwar nix, aber wir werden einen Schoppen Rotwein oder
einen "Dram" Lagavulin (16 years) zu Ehren der Schreiberin (des Schreibers) leeren.

Sollten Fragen bezüglich "Le Cairde", unserer Musik, Auftritte usw. bestehen, werden wir uns bemühen, diese nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

Diese letzten beiden Absätze werden jedem unserer Newsletter hintangestellt, um zu betonen, dass wir Wert auf Rückmeldung und "Mitarbeit" (auch und gerade an unserer Website) legen. Sollte also jemand Ideen haben – immer her damit.

Bleibt uns noch zu wünschen, dass ihr gut über die närrischen Tage kommt. Wir haben es jedenfalls vor.

Der, der euch (je nach Gusto) einen richtig winterlichen oder milden Restwinter im Namen von Le Cairde wünschen darf, ist, da die anderen drei immer noch nicht des Schreibens mächtig sind, immer noch derselbe, nämlich

Edgar

 

Nachtrag:

Hallo und sorry,

ich habe einen wichtigen Termin vergessen:

Am Samstag, dem 16. April, sind wir ab nach 20.00 Uhr und vor so gegen 21.00 Uhr mal wieder im "La Java" zu hören, diesmal wieder mit einem abendfüllenden Konzert.

Tja, das Alter ...

Gruß

Edgar

zurück