Hallo,

dies ist unser Jahresabschluss-Newsletter 2008. Das Jahr war, was unser musikalisches Engagement anging, ein recht ruhiges Jahr.

Los ging es mit unserem zweiten Whiskytasting, dieses Mal in den Gemäuern des Jagdhofkellers. War diese Angelegenheit ein 100 %iges Heimspiel, so war unser Auftritt innerhalb der Schlossrevue in Groß-Umstadt eher ein Auswärtsspiel. Den Abschluss eines Abends mit mehreren Konzertdarbietungen zu bilden, ist wohl nicht „unser Ding“. St. Patrick’s Day in der „Alten Dorfmühle“ und Benefiz im Garten des Büchnerhauses waren „alte Bekannte“, während der Auftritt in der Kirche in Seckmauern sakrales Neuland für uns bedeutete. Nach einem Intermezzo in Messel spielten wir mal wieder in einer unserer beiden „guten Stuben“, im Jagdhofkeller, auf, diesmal umringt von Aufnahmeequipment (wir haben uns das Resultat noch nicht angehört). Nach einem schön lockeren Konzert im Theaterfoyer beschlossen wir das „musikalische“ Jahr mit einem Arbeitsauftritt im „Green Sheep“.

Privat hat sich in diesem Jahr vor allem bei Klaus etwas getan: Zuerst feierte er seinen runden Geburtstag in würdigem Rahmen, bevor er gegen Ende des Jahres einem seiner beiden Jobs Lebewohl sagte: Klaus ist ab jetzt Vollzeitgastronom.

Da sich nun das Jahr dem Ende zuneigt, steigen wir langsam in die heiße Vorbereitungsphase unseres Whiskytastings am 24. Januar 2009 im Jagdhofkeller (es sind noch Plätze frei) ein. 75 Prozent der Gruppe tun dies, indem sie durch einen Kurzzeiturlaub neue Kraft tanken, 25 Prozent versuchen, den fehlenden Urlaub durch zusätzlichen Arbeitsstress zu kompensieren – ein wahrhaft revolutionäres Unterfangen.

Und so bleibt nur noch, allen unseren Freundinnen und Freunden für die Treue zu danken, die sie uns und unserer Musik entgegenbrachten, Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein friedliches 2009 zu wünschen und Euch nochmals unser Whiskytasting ans Herz zu legen (24. 1. 2009, 19.00 Uhr, Jagdhofkeller). Dies tut – auch im Namen der „schreibfaulen Dreierbande“ –

Edgar

zurück