Hallo,

nun, da die Temperaturen wieder über die 10-Grad-Grenze klettern und die Vöglein im Garten ihre Stimmgewalt erneut demonstrieren, wird es jedem klar: Bald ist Weihnachten und das Jahr geht seinem Ende zu. Was also läge näher, als unsere Fan-Gemeinde mal wieder mit einem Newsletter zu quälen? Gesagt – getan. Hier sei nun das Neuste von "Le Cairde".
Den Anfang macht – wie immer – unser Rückblick auf Gewesenes. (Auf was soll man auch sonst zurückblicken?)
Der Weiterstädter Ortsverband des Deutschen Amateur-Radio-Clubs feierte am 16. September sein 25-jähriges Jubiläum und wir durften dabei sein. Es war ein schöner Nachmittag bei angenehmen Temperaturen im Braunshardter Tännchen.
Das Kelterfest des Griesheimer Museumsvereins am 8. Oktober mussten wir ohne Lothar beginnen; der hatte schlicht und einfach vergessen, dass es sich um eine Art Frühschoppen handelte. Nachdem er sich dann schließlich doch noch erinnert hatte, dass unser Auftritt vor 20.00 Uhr beginnen sollte, konnten wir nach einer guten halben Stunde doch noch in der gewohnten Viererformation spielen.
Eine Woche später in der Auerbacher "Dorfmühle" war Lothar dann wieder pünktlich und es wurde der gewohnt heimelige Abend. Es ist halt immer wieder schön, in unserem "Geburts-Wohnzimmer" Musik zu machen.
An öffentlichen Auftritten war es das seit unserem letzten Newsletter, allerdings begeben wir uns seit einigen Wochen immer mal wieder zu unserem Freund Bodo ins Studio, um fleißig an unserer neuen CD zu basteln. Fast wäre es uns das letzte Mal geglückt, den Kühlschrank, der diesmal statt mit dem gewohnten Beck’s mit Budweiser Bier gefüllt war, komplett zu leeren, doch Lothar musste zeitig nach Hause, da er am nächsten Morgen früh raus musste. Wir werden in Zukunft aber weiterhin entschlossen daran arbeiten (an der CD natürlich).
Unser Weihnachts-und-Jahresabschluss-Konzert findet dieses Jahr am 9. Dezember im Bessunger Jagdhofkeller, dem neuen Domizil von Marianne und Klaus, statt. Wir wären wirklich sehr froh, wenn die eine oder der andere oder vielleicht sogar beide uns in diesem wirklich beeindruckenden Gemäuer Gesellschaft leisteten, denn wir werden an diesem Abend einen Titel spielen, den wir nur anlässlich einer solchen Veranstaltung spielen. Das Konzert beginnt um 21.00 Uhr und kostet 10 Euro Eintritt. Wer vorher noch etwas essen will, kann dies im Restaurant "Belleville" neben dem Jagdhofkeller tun, das Marianne mit gewohnt französischem Charme in Schwung hält.
Das neue Jahr beginnen wir mit einem Benefizkonzert zugunsten des leukämiekranken Dominik im Gemeindezentrum in Weiterstadt am 13. Januar. Neben uns werden die Messeler "Urpferdchen" und eine Gruppe aus Mainz zu hören sein. Genauere Information erfolgt bei Vorliegen derselben.
Am Freitag, dem 16. März 2007, werden wir in Wiesbaden bei der Deutsch-irischen Gesellschaft im Gemeindezentrum St. Birgid zu Gast sein. Genauere Informationen werden wir später mitteilen, ebenso wie für die folgenden Termine:
Samstag, 17. März 2007, 20.00 Uhr, "Alte Dorfmühle", Auerbach (projektiert)
Donnerstag, 17. Mai 2007, 11.00 Uhr, Labsaal, Alt Lübars 8, Berlin
Samstag, 23. Juni 2007, Klein-Umstadt, Open Air
Samstag, 7. Juli 2007, 19.00 Uhr (nach dem Läuten), Heckenwirtschaft Egelsbach
Sonntag, 8. Juli 2007, 11.00 Uhr, Büchnerhaus, Riedstadt
Samstag, 8. September 2007, Rentmeisterei/Freilichtbühne Bad König, 25 Jahre NaturFreunde Bad König
Das wären zunächst einmal alle bis jetzt feststehenden Termine im Überblick. Änderungen und/oder Ergänzungen werden wir unmittelbar nach Bekanntwerden mitteilen. Ansonsten ist das Aktuellste auf unserer Website (http://www.lecairde.de) zu erfahren.
Die "Le Cairde Yellow Press" gibt bekannt, dass Klaus seit November stolzer Pächter eines französischen Restaurants namens "Belleville" und des Jagdhofkellers ist, beide am Bessunger Forstmeisterplatz gelegen. Wir, das meint der Rest von "Le Cairde", wünschen ihm für diesen mutigen nur das Beste und uns, dass sein neues "Hobby" ihm weiterhin Zeit genug lässt, das ein oder andere Liedchen mit uns zu singen und das ein oder andere Gläschen mit uns zu leeren.
Zum Schluss die obligatorischen Absätze: Jede(r), der uns ihre (seine) Meinung sagen, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder gar Lob loswerden möchte, ist hiermit aufgerufen, dies zu tun. Am besten in Form einer E-Mail an: mail@lecairde.de. Möchte jemand eine Konzertkritik, eine Buch- oder CD-Rezension o.Ä. schreiben und dies auf unserer Homepage (http://www.lecairde.de) platzieren, kann er eine E-Mail (bitte in Textformat) an dieselbe Adresse schicken. Zahlen können wir zwar nix, aber wir werden einen Schoppen Weißwein und/oder einen "Dram" Ardbeg und/oder Caol Ila und/oder Lagavulin zu Ehren der Schreiberin (des Schreibers) leeren.
Sollten Fragen bezüglich "Le Cairde", unserer Musik, Auftritte usw. bestehen, werden wir uns bemühen, diese nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.
Diese letzten beiden Absätze werden (in leicht modifizierter Form, was den Schoppen und die "Drams" angeht) jedem unserer Newsletter hintangestellt, um zu betonen, dass wir Wert auf Rückmeldung und "Mitarbeit" (auch und gerade an unserer Website) legen. Sollte also jemand Ideen haben – immer her damit.
Ganz am Ende möchten wir noch einmal auf unser nächstes Konzert am 9. Dezember (ab 21.00 Uhr im Bessunger Jagdhofkeller) hinweisen und Euch allen, die Ihr die Mühe auf Euch nehmt, diesen Newsletter zu lesen und uns vielleicht sogar bei einem unserer Konzerte zu besuchen, eine tolle Vor- bis Nachweihnachtszeit und ein friedvolles 2007 wünschen. Im Namen von "Le Cairde" übernimmt dies einmal mehr der, der auch diesen Newsletter verfasst hat, nämlich

Edgar

Berichtigung:

Hallo noch mal,

leider hatte sich in den Newsletter eine kleine "Unrichtigkeit" eingeschlichen. Bei dem Benefizkonzert für Dominik am 13. Januar 2007 im Bürgerzentrum (nicht Gemeindezentrum) Weiterstadt sind neben uns nicht die Messeler "Urpferdchen" zu hören, sondern die Band "Real Touch" mit Musik aus den letzten 50 Jahren. Die Gruppe aus Mainz hat zwar abgesagt, aber wahrscheinlich wird es "Ersatz" geben. Nähere Informationen kommen, sobald sie uns bekannt sind.
Entschuldigung für die nochmalige Belästigung und viele Grüße

Edgar