Nächster Auftritt:

27. Januar 2018, 19.30 Uhr
Whiskytasting 2018
Bessunger Jagdhofkeller
Bessunger Str. 84, 64285 Darmstadt

Anmeldung (Word)          Anmeldung (PDF)


(von links: Edgar, Hans-Willi, Klaus, Lothar;
nähere Informationen erhält man, wenn man
auf die entsprechende Person im Bild klickt)

(Foto: Ellen Eckhardt)


Le Cairde (ausgesprochen: bitte hier klicken) ist gälisch und bedeutet "unter Freunden". Unter Freunden fühlen wir uns, wenn wir zusammen Musik machen – egal, ob auf der Probe oder vor Publikum. Was lag also näher, als "Unter Freunden" zu unserem Gruppennamen zu machen. Die gälische Übersetzung dokumentiert unsere gemeinsame Vorliebe für irische und schottische Folkmusik.

 

Wir – das sind Edgar, Hans-Willi, Klaus und Lothar. Wir kommen aus dem südhessischen Raum und waren/sind Mitglieder der "legendären" Gruppen "Kraut & Riewe" und "Molwert". Hat uns unsere Vorliebe für Folkmusik zusammengebracht, so hält uns außerdem unsere Passion für gutes Essen und Trinken zusammen.

 

Über die Hyperlinks im linken Rahmen kommt man zu den entsprechenden Bereichen unserer Website:

Unter "Fotos" kann man Fotografien u.a. von unseren Auftritten betrachten.

Unter "News" erfährt man das Neueste über "Le Cairde" oder kann so eine Art Bandgeschichte nachverfolgen.

Unter "Music" kann man sich über die bisherigen Veröffentlichungen der Musiker von "Le Cairde" informieren.

Die neuesten Auftrittstermine findet man unter "Live".

Texte und Noten unseres Repertoires stehen unter "Songs".

"Links" kann man als Ausgangspunkt einer Webreise wählen zu weiteren "musikalischen" Seiten – aber nicht nur.

Unter "Bücher" und "CDs" stehen Rezensionen zu Literatur und Musik, für die wir eine gewisse Vorliebe haben.

Wer zu seiner Information auf Zeitungen nicht verzichten möchte, findet unter "Presse" einiges, was andere von uns halten.

Leute von der schreibenden Zunft, die es dazu drängt, uns in den höchsten Tönen, blumigsten Wendungen oder schmeichelhaftesten Wahrheiten zu preisen, werden unter "Pressematerial" fündig.

Unter "Kontakt" schließlich findet man alle Informationen, wie man uns auf "traditionellem" oder elektronischem Wege erreichen kann.

 

Wir freuen uns über jede Post und noch mehr über jedes Engagement. Also, liebe Veranstalter, die ihr noch so etwas wie uns sucht: Einfach eine E-Mail oder eine briefliche Anfrage geschickt an: "Le Cairde", c/o Edgar Illert, Riedeselstr. 72, 64283 Darmstadt (Tel.: 061517898511; Fax: 06151-7898510; Mobil: 0171-2051502). Denn:

Let the music keep our spirits high (Jackson Browne)


Letzte Aktualisierung: 17.09.2017 (Info Whisk(e)ytasting 2018)

Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 – "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann – so das LG – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten, die in Seiten zu finden sind, die auf unserer Homepage gelinkt werden, und wir machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angebrachten Links.